BuchMarkt-Award

Die renommierte Auszeichnung "BuchMarkt Award in GOLD" ging im Jahr 2013 in der Kategorie „Event“ ging an die Leserattenservice GmbH und an Stefan Gemmel für die Aktion „Weltrekord Lesen“.

Verliehen wurde der Preis während der Leipziger Buchmesse 2013.

Die Jury begründete ihre Entscheidung mit dem Ausgangspunkt der Idee, die das Projekt von anderen abhebe. Bewertet wurden die Neuartigkeit und das Originäre der Arbeit.

                Gelobt wurde nicht nur das Gesamtpaket mit einer Botschaft, die so verpackt ist, dass sie ihre Zielgruppe wirklich erreicht. Vor allem hob der Jury-Vorsitzende die handwerkliche Umsetzung mit perfekt aufeinander abgestimmten Einzelheiten hervor.

Übrigens: Neben Stefan Gemmel und Eva Pfitzner bekam nur noch das „Blaue Sofa“ (ZDF/3Sat/Bertelsmann) die Gold-Auszeichnung in der Kategorie „Event“ verliehen.

 

               

Von links nach rechts: Kinder- und Jugendbuchautor Stefan Gemmel mit Eva Pfitzner von der Leserattenservice GmbH und Jury-Vorsitzender Sven Kröger.

Insgesamt gab es 25 Auszeichnungen, darunter nur 4x Gold, 10x Silber, 11x Bronze.

 

 

Weiterführende Infos

Weitere Infos (wie zum Beispiel die weiteren Auszeichnungen) könnt Ihr auf der Internetseite des BuchMarkt Verlags oder auf der Internetseite des Börsenblatts nachlesen.